Einsatzversorgung bei der Wehr Mitte

Endlich konnte eine wichtige Lücke bei längeren Einsätzen der Wehr Oberursel Mitte geschlossen werden.

Chrisi Burkhard, Thomas Volz, Hans-Jürgen Oppitz

Wer aus Alters- oder Gesundheitsgründen aus der Einsatzabteilung der Feuerwehr ausscheiden muss, wechselt in die Alters- und Ehrenabteilung und absolviert keinen Dienst mehr als Einsatzkraft. Das ist eine gesetzliche Regelung. Seit Neuestem besteht jedoch die Möglichkeit, bei Einsätzen die Kameraden zu unterstützen. Unsere Kameraden Chrisi, Thomas und Hans-Jürgen haben (jeweils neben ihren anderen Aufgaben in der Feuerwehr) dieses neue Amt wahrgenommen. Bei größeren, mehrstündigen Einsatzlagen oder im Katastrophenfall versorgen sie die Einsatzkräfte „an der Front“ mit Material und Verpflegung, Kaffee und Brötchen. Vielleicht können wir an dieser Stelle bald mal von dem ersten Einsatz berichten, obwohl wir natürlich hoffen, dass das nicht so schnell eintreten wird.

Fragen zu unserer Arbeit beantworten das Team gerne, sprecht sie einfach an oder schreibt uns eine Mail an homepage@feuerwehr-oberursel.de, die Nachricht wird dann weitergeleitet.