Jahresanfangsübung 2016 in Oberursel-Weißkirchen

_MG_5617

Feuer in der Grundschule Weißkirchen – lautete das Einsatzstichwort. Hierbei handelte es sich zum Glück um eine Gesamtstadtübung der Jugendfeuerwehren von Oberursel.

Am Samstag, 16. April 2016, startete die Übung um 15.00 Uhr. Zuerst wurden die Wehren Weißkirchen, Stierstadt und Bommersheim alamiert. Wir, die Jugendfeuerwehr Oberursel-Mitte, folgten als viertes und bekämpften das Feuer im Bereich des Verwaltungstraktes von Außen. Die Wehr Oberstedten folgte als letztes. Am Ende waren insgesamt 23 Strahlrohre im Außenangriff im Einsatz. Das Feuer konnte von den Jugendlichen erfolgreich bekämpft werden.

Nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, gab es im Feuerwehrgerätehaus Oberursel-Weißkirchen einen Imbiss und eine kurze Nachbesprechung der Übung.

Die Jugendfeuerwehr Oberursel-Mitte bedankt sich bei allen Zuschauern und Helfern.

Haben wir Euer Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt, seid ihr zwischen 10 und 17 Jahre und möchtet mitmachen? Meldet Euch bei uns. Wir freuen uns auf euch.